Moskau 2007
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Stop & think -Party


Das war eine kleine Vecherinka... Was muss ich mir darunter vorstellen? Als ich hingekommen bin wusste ich das auch nicht. Es klang nur interessant, also bin ich hin und wollte mir das mal ansehen...

Los ging das alles mit einem Ankommen im Regen. Da ich mir den Weg nicht genau genug gemerkt hatte hab ich dann doch mal nachfragen müssen, wie man denn da eigentlich hin kommt und das war auch ne gute Sache, dass ich das gemacht hab, denn so hatte ich, als ich vor der Uni(eine andere als meine eigene) dann ankam dann angekommen bin gleich jemanden da, der mir einen temporären Propusk ausgestellt halt, denn wie sollte es auch anders sein in diesem Land, wo man in Gebäude nur rein kommt, wenn man berechtigt ist :)

Dann bin ich in ein kleines Café geführt worden in dem dann auch schon eine Gruppe ein bisschen Musik gemacht hat. ich war ein wenig zu spät gekommen, peinlich, peinlich.





Na ja, weiter ging es dann erstmal mit einem Kaffee, denn der wurde auf der Eintrittskarte die 50 Rubel gekostet hatte als Gratisbeigabe gewährt. Also im Prinzip hat der Eintritt wohl nur eine symbolische Summe gekostet, wenn man den Kaffee abzieht. Während des Kaffees lief noch so eine Art Spiel, wer im Verlauf dieser kleinen Pause die meisten Leute kennen lernt. Also war es nicht schwer sich da mit dem einen oder anderen mal ein paar Minuten zu unterhalten. Eine Amerikanerin war mit dabei, die kein Russisch konnte. Ich hab mich ein bisschen gefragt wie es sie in das Land verschlagen hat...

Nach dem Kaffee wurde das dann natürlich auch nachgeprüft und ein kleiner Preis verliehen. So Salzstangen mit Mohn. Kannte ich auch noch nicht.

Dann ging es weiter mit weiteren Spielen:

Da gab es Gummihopse, was ich echt sehr lustig fand, vor allem als dann auch eine Russin in hochhackigen Schuhen da mitgemacht hat. Respekt! (gibt’s ein Video zu)
Nach diesem Spiel war der Spiele noch nicht genug, also gab's dann noch eins:
Es wurden Zettel ausgeteilt. Auf dem Zettel standen der Reihenfolge Sachen drauf, alles so Sachen, wo man sich bewegen musste oder was laut sagen sollte, z.B. wie viele Menschen im Raum sind. Der, der es am schnellsten schafft alles abzuarbeiten gewinnt. Der Spaß an der Sache war folgender: Nur die letzte Anweisung sollte auch ausgeführt werden und die besagte, dass man sich ruhig hinsetzen soll. Und die Rechnung ging auf, es entstand ein ganz schöner Tumult. :)


(Im Hintergrund sieht man Vitali, der mit der Dame zusammen das ganze moderiert hat)

In einem vorhergehenden Artikel hab ich ja schon mal erwähnt, dass wir draußen Tagebücher verteilt haben. Auf denen waren Zettel, bei denen man einen USB-Stick gewinnen konnte. Da haben wir dann mal eine kleine Vorverlosung gemacht.

Dann gab es einen kleinen Vortrag dazu, was man als Führungspersönlichkeit braucht. Der Gast, der dazu eingeladen war Arbeit selbst beratend in dem Gebiet. Die Sachen, die man dazu sagt sind ja immer mehr oder weniger ähnlich, so Sachen, wie Liebe für den Anderen, Fleiß oder seine Zeit weise planen. Er hatte einen guten Erzählstil und es war nicht langweilig ihm zuzuhören.


(der Redner ist der Rechte)

Nach ihm gab es noch einen kleinen Erfahrungsbericht (oder mit Christlichen Termini: Ein Zeugnis) von einer dort. Da sie an einer Gesangsschule unterricht hatte und das irgendwie zu dem gehörte, was sie erzählt hat wurde sie dann auch gleich mal eingespannt und durfte was vorsingen. Ich muss echt sagen, die Gesangsausbildung hat sich gelohnt. Sie kann echt schön singen!

Nach der Party war’s dann auch wieder lustig für mich zu sehen, wie schnell man doch alles aufräumen und gehen kann. Also in Deutschland gibt’s dann meistens noch die Möglichkeit sich zu unterhalten oder einfach Zeit zu verbringen. Nicht so in Russland. Die Veranstaltung ist zu Ende -> Es wird aufgeräumt und gegangen.
Na ja ich bin auf dem Weg dann noch dazu gekommen mich ein wenig zu unterhalten und hab unter anderem erfahren, dass es am Sonntag nen Jugendgottesdienst geben soll...

So und nun zum Abschluss mal noch ein kleines Video mit ein paar Szenen von der Party:

... comment

Online seit 6595 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.08.24, 16:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
leider nur ohne Bilder
Damit hier wenigstens mal ein paar neue Infos rein...
by behere (2008.08.24, 16:53)
Kuskovo...
Was hat er denn da schon wieder gemacht? Also Kuskovo...
by behere (2008.08.24, 16:50)
Heimfahrt aus Piter...
Die Heimfahrt aus Petersburg war acuh eine lustige...
by behere (2008.08.24, 16:49)
so ein bisschen um die...
Um nich alles in einen Artikel zu Quetschen mach ich...
by behere (2008.08.24, 16:48)
Hochzeit und Piter...
Am Wochenende war ich das erste Mal in Sankt Petersburg...
by behere (2008.08.24, 16:48)

xml version of this page

made with antville