Moskau 2007
Freitag, 24. August 2007
Einleben in Russland...
Ja, Russland ist schon ein doch etwas anderes Land als Deutschland. Ich glaub ich schreib einfach mal ein bisschen was zu dem "Wahnsinn", der einem hier immer wieder begegnet. Als ich hier angekommen bin hatte ich gehofft, dass ich doch sowas, wie einen Waschsalon oder was ähnliches im Wohnheim finde, aber leider ist das hier wohl doch ein Luxus, den man nicht so einfach voraussetzen kann, wie in Deutschland, so dass ich hier meine Wäsche natürlich nicht mit der Maschiene waschen kann, sondern das alles schön brav von Hand machen muss. Bis jetzt ist das auch nicht so wirklich ein Problem. Es sieht allerdings schon lustig aus, wenn die ganze Wäsche dann auf einmal im Zimmer hängt um zu trocknen, denn wo soll man sie auch sonst aufhängen, wenn man sie danach noch besitzen will :) Das sieht dann übrigends in etwa so aus, mit der ganzen Wäsche im Zimmer:



Gestern war ich beim DAAD oder deren Vertretung in Russland da hab ich dann erfahren, dass ichs mit meinem Zimmer schon recht gut getroffen hab. Ich habe Internet auf dem Zimmer und auch warmes Wasser(wenn man ein bisschen wartet) bekomme ich aus der Leitung.
Normal ist, dass es in Russland warmes Wasser nur im Winter gibt. Also Glück gehabt. Leider fehlt der Kühlschrank, der manchmal echt hilfreich wäre, aber na ja, jeder Gang hält schlank und der Laden ist ja auch noch bis 22 Uhr, bzw, wenn ich weiter laufe auch rund um die Uhr auf. Also daran solls nicht scheitern.

Essen: Oh ja, es gibt hier ne Menge leckeres Essen. Und nein, ich bin nicht am Verhungern.*g* Ich hab mir auch mal versucht was in der Küche aufzuwärmen. Da gab es ein paar Bliny die man sich in der Pfanne warm machen konnte. Also die waren echt sehr Nahrhaft. Von den 6 Bliny konnte ich grade mal 3 auf einmal essen. So sehen die übrigends aus:



Einen großen Nachteil gibt es allerdings doch bei russischen Gerichten, wenn man sie im Laden kauft, zumindest bei süßen Gerichten. Sie sind FURCHTBAR süß. Also nicht nur so ein bisschen oder so, es ist echt extrem, genau das gleiche kann einem übrigends auch bei Limonade geschehen. Die ist genauso süß. Also ist nicht ganz mein Fall, so vorchtbar süß mag ichs dann doch nicht, aber die Vorliebe der Russen für Kuchen und alle möglichen Arten von Gebäck kann ich sehr gut teilen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6595 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.08.24, 16:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
leider nur ohne Bilder
Damit hier wenigstens mal ein paar neue Infos rein...
by behere (2008.08.24, 16:53)
Kuskovo...
Was hat er denn da schon wieder gemacht? Also Kuskovo...
by behere (2008.08.24, 16:50)
Heimfahrt aus Piter...
Die Heimfahrt aus Petersburg war acuh eine lustige...
by behere (2008.08.24, 16:49)
so ein bisschen um die...
Um nich alles in einen Artikel zu Quetschen mach ich...
by behere (2008.08.24, 16:48)
Hochzeit und Piter...
Am Wochenende war ich das erste Mal in Sankt Petersburg...
by behere (2008.08.24, 16:48)

xml version of this page

made with antville