Moskau 2007
Sonntag, 24. August 2008
so ein bisschen um die Hochzeit rum (Piter Teil 2)...
Um nich alles in einen Artikel zu Quetschen mach ich doch mal lieber nen zweiten dazu. Also nach der Feier kam noch ein bisschen die Lust auf noch ein bisschen durch die Stadt zu wandern und noch ein wenig was von Petersburg zu sehen. Da ja alles ein Ziel haben muss haben wir uns entschieden uns eine Brücke anzusehen, die am Abend geöffnet wird, dass auch größere Schiffe durch fahren können. Das Event findet erst so gegen 1:30 Statt, so dass wir noch ein wenig Zeit hatten. Wer die Russen kennt weiss, dass es für alles die richtige Kleidung gibt. Zuhause kann man sich ne Trainingshose anziehen und muss nich in feinen Sachen rum laufen, genauso kann man sich nach einer Hochzeit zum duch die Stadt spazieren doch auch etwas normaleres anziehen. Also sind wir erst nochmal zurück und haben uns umgezogen. Das was ich am liebsten gewechselt hätte ging bei mir leider nich, so musste ich also dann doch mit meinen etwas unbequemen Schuhen laufen.

Bevor wir richtig losgegangen sind haben wir erstmal noch auf ein paar Leute gewartet, die etwas später gekommen sind. In der zwischenzeit gab es einen kleinen Nachtsnack in einem Bistro oder wie man das sonst nennen kann. Als dann alle wieder zuammen waren, die da laufen wollten konnte es dann los gehen und wir sind los auf zu der Brücke.
Die Stadt ist abends echt sehr schön, viele alte und angestrahlte Gebäude. Glaubst du nich? Dann schau mal hier:

[Piter Bilder]

Die Brücke ham wir zwar erreicht, aber da war sie schon offen. Es war trotzdem imposant zu sehn, wie viele Schiffe dann nachts da durch fahren.

[Brückenbilder]

Dann sind wir noch bei einer KIrche oder sowas in der Art gewesen. Die war zwar geschlossen, aber da wollte sich wohl einer der Wächter ne Mark dazu verdienen und meinte dass er einen für 100Rubel rauf lässt. Wenn ihr jetzt denkt dass ich mir dass entgehen lassen habe, dann habt ihr recht. Ich hatte irgendwie nicht so viel Lust da hoch zu gehen. Bis auf Anja sah es auch so aus, als ob alle anderen hoch wollten, also ham wir uns dann entschieden, machen wir in der Zwischenzeit was anderes und sind mal um die Kirche gelaufen. Als wir wieder da waren kam Natascha (Pastorentochter) wieder runter und nach kurzem stellte sich raus: Alle waren weiter gegangen und wir drei waren die letzten. Was nu, jetzt waren wir allein in der großen dunklen Stadt. Metro fuhr schon lange keine mehr und auch Busse waren nich zu bekommen.
Nach einem Anruf hat Natascha dann raus bekommen, wo wir hin müssen, also haben wir drei, nebenbei bemerkt waren wir alle das erste Mal in Petersburg, uns auf den Weg gemacht die anderen zu suchen. Wenn ihr jetzt glaubt dass es ruhig war dann stimmt das nicht ganz. Natascha ist die ganze Zeit, wie ein Gummiball auf und ab gesprungen und hat sich geärgert und auch Anja war zu gut deutsch angepisst, aber introvertierte Menschen springen halt nich so viel :).
Am Ende haben wir sie dann gefunden. Sie waren schon ein ganzes Stück gekommen. Also schlimm fand ichs nicht aber lustig :).

Zurück gings dann mit nem Taxi und dann nur noch ins Bett. Mitlerweile war es dann schon so gegen 4 Uhr morgens, so dass der nächste Sonntag echt versprach spannend zu werden, vor allem ob ich da nicht doch schlafe. Apropo Schlafen: Ich war im Hotel angekommen und musste mein Zimmer wechseln, da gab es ein Problem, wusste ich aber schon beim Losgehen. Na ja, jedenfalls in dem Zimmer was mir genannt wurde war nix. Was nu? Ich also zunächst mal die gefragt die da waren und dann nochmal die, von der ich die Information hatte. Stellte sich dann raus, dass sie mir da ne falsche Zahl genannt hatte. Na ja kann ja passieren. Also bei dem Zimmer geschaut und siehe da, die Tür war verschlossen. Wenn man ne Weile hier ist fängt man irgendwann an sich für nix mehr zu schämen, auch nicht um 4 Uhr nachts an eine Tür zu klopfen, wo man seinen Zimmergenossen VERMUTET. Ich hatte Glück, die Information stimmte und ein gut verpennter Wolodja machte mir die Tür auf. Ich musste also nicht draußen oder in einem fremden Zimmer schlafen.

... comment

Online seit 6594 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.08.24, 16:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
leider nur ohne Bilder
Damit hier wenigstens mal ein paar neue Infos rein...
by behere (2008.08.24, 16:53)
Kuskovo...
Was hat er denn da schon wieder gemacht? Also Kuskovo...
by behere (2008.08.24, 16:50)
Heimfahrt aus Piter...
Die Heimfahrt aus Petersburg war acuh eine lustige...
by behere (2008.08.24, 16:49)
so ein bisschen um die...
Um nich alles in einen Artikel zu Quetschen mach ich...
by behere (2008.08.24, 16:48)
Hochzeit und Piter...
Am Wochenende war ich das erste Mal in Sankt Petersburg...
by behere (2008.08.24, 16:48)

xml version of this page

made with antville