Moskau 2007
Dienstag, 8. Januar 2008
zu Gast bei...
Wenn ich hier auf meinen Kalendar schaue krieg ich immer wieder ein so doofes Gefühl, dass die Zeit rennt. Oh man, ich würd so gern noch länger hier bleiben... Na ja, aber das ist ein anderes Kapitel...

Also Gäste, in den letzen Tagen und sicher auch in der nächsten Zeit war/werd ich immer wieder mal bei einigen Leuten zu gast sein. Herrlich!!!!
Am Sonntag war ich nachdem ich Stefan noch zum Flughafen gebracht hab noch in der Zentralen Gemeinde zum Gottesdienst, auch wenn ich mich nich ganz so gut bewegen konnte. Ich wollte einfach hin, also war ich da. Nach dem Gottesdienst hat mich Wanja noch eingeladen, noch ein bisschen zu ihm mitzukommen, weil sein Mitbewohner wohl eine kleine Weihnachtsparty hatte. Ich hatte ja noch nicht weiter was vor, also hab ich erstmal zugesagt und bin mit hin. Das war auch die richtige Idee, denk ich!!! Die Party war nich so wirklich lang, es waren noch 2 Jungs da und 3 Mädchen, von denen mir eine gut im Gedächtnis ist, weil sie dauernd so mal ohne Grund gelacht hat. Is schon komisch, ich bin aus ihr einfach nicht schlau geworden. Na ja, die sind dann aber auch nicht so lange geblieben, sondern ziemlich bald aufgebrochen. Bis auf die Jungs. Da es jetzt schon 22 Uhr war wurde ich gefragt ob ich noch bleiben will, also dann auch über nacht halt.
Ich bin eher ein Mensch, der sein eigenes Bett sehr schätzt, aber ich hab mir gedacht ich hab jetzt schon mal die Chance mit Freunden(Russen) Zeit zu verbringen, also bin ich geblieben. Der Abend wurde noch etwas länger, aber nich länger, als die davor, also ging noch so bis etwa 2. Wir haben noch Pelmeni gegessen, nett geplaudert und Wanja hat mir mal ein paar seiner Filmchen auf dem PC gezeigt. Da sind echt ein paar echt lustige/imposante Sachen bei!!!

Am nächen Morgen gings dann früh erstmal nach Hause. Am Abend hab ich dann bei Anja vorbei geschaut, denn die hatte mich auch eingeladen. Das war auch echt sehr, sehr cool!!! Sie hat ein Zimmer, das sie zur Untermiete bei einem alten Herrn (den hab ich ncih gesehen, auch wenn er zu Hause war) hat. Das Zimmer ist ziemlich vollgestellt. An den Wänden ist kaum ein freier Fleck: Bilder, Schänke und Teppiche bedecken alles... Aber an sich ists sehr gemütlich in dem Zimmerchen. Wir haben eine ganze Weile geplaudert über alles mögliche. Es war eine echt sehr schöne Zeit!!!

So, nun stehen noch 3 Einladungen aus. Die eine ist nach Uljanovsk zu kommen. Das werd ich mal so gegen Ende der Woche in Angriff nehmen. Die 2. ist ein chinesisches Essen, was mir eine Komilitonin angedacht hat. Kim mi, kommt aus China und hat mich eingeladen bei ihr heute so gegen 15 Uhr vorbei zu schaun. Das werd ich heute auch wahrnehmen, also hab cih heute auch wieder mal einen Besuch! Dann ist am Sonntag noch eine Schwester aus der Gemeinde auf mich zugekommen und meinte, dass sie mich gern zum Essen einladen will. Ich war echt überrascht, weil ich mit ihr kaum gesprochen hatte, ist halt nciht mehr so wirklich eine der Jugendlichen. Sie meinte dann noch, dass es echt schade ist, dass ich schon bald wieder gehen muss, weil sie sich schon irgendwie an mich gewöhnt hat *g*. Und da kann ich ihr nur zustimmen, ich will auch nicht weg hier!!! Also ein Monat und dann mal schaun, wie und wann ich wieder zurück kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Uljanovsk...
So, ich glaub jetzt weiß ich so langsam, wann ich da gern hin will und was soll ich sagen, es wird kurzfristig...

Als ich am Sonntag im Gottesdienst war hab ich ne SMS bekommen, die mich nach dahin einlädt. Wenn ich mag soll ich doch so vor dem 14. mal vorbei kommen. Tja, ich hab ne Weile überlegt und ich denke ich hab meine Entscheidung getroffen und werd hin fahren. Geplant ist von mir irgendwie so am 10. abends los zu fahren und dann so am 13. vielleicht auch shcon am 12. wieder nach Hause zu kommen.
Am 17. hab ich nämlich wahrscheinlich schon wieder ne Prüfung, genau, wie am 10. übrigends, weshalb ich ausgerechnet auf dieses Zeitfenster komme, denn wenn ich da pünktlich genug wieder zurück komme könnte ich es ja vielleicht schaffen noch ein bisschen zu lernen, bevor die Prüfung ist *g*

Überhaupt ist grade soooooo viel los, dass ich nich zum Lernen komme. Manchmal denk ich, dass ich einfach nur zu gern die Prüfungen schmeißen würde. Na ja, aber das is auch ncih der richtige Weg, denk ich. Also muss ich mich da jetzt durchbeißen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schlittschuhlaufen...
Joa, ich hab mich mal wieder in dieser selbstzerstörerischen Disziplin des Sportes versucht...
Die Organisation war, wie sollte es anders sein, wenn ich es mache, ein reinstes Chaos... Angefangen hatte es, dass ich Vitali dazu gewinnen konnte, mit schlittschuhlaufen zu gehen. Na ja, zumindest am Anfang.
Dann hab ich versucht mal noch ein paar mehr Leute aus der Jugend zu der Aktion dazu zu bekommen. Das war allerdings nicht so leicht, wie ich gedacht hatte. Viele waren wegen Weihnachten nicht in der Stadt und die die's waren hatten auch immer was anderes vor. Interessanter weise hatte sich noch Natalie, eine Freundin aus der Uni gemeldet, dass sie mitkommen würde.
Da sie nicht in Moskau wohnt gab es da ne Deadline, nach der man nix mehr absagen konnte, weil sie dann auf dem Weg ist und ihr gegenüber das in meinen Augen unfair ist. Bis zu der Deadline haben dann alle munter drauf los abgesagt. Na ja, Ende vom Lied war, dass wir und dann nur mit Natalie verabredet haben.

Wir hatten dank der Temperaturen auch schon nur noch halb so viel Lust draußen noch ne Runde Schlittschuh zu laufen, weil is ja kalt gewesen, so um die -17° :) Wir sind trotzdem hin und haben uns dann mit ihr und noch einer ihrer Freundinen (Olga) getroffen und sind trotzdem gelaufen.

Man mag ja denken dass einem, wenn ,man sich bei den Tempraturen draußen aufhält immer nur kalt ist, aber dem ist nicht so, wenn man Schlittschuhläuft. Gefrohren hab ich kein Stück, eher geschwitzt. Man bewegt sich halt. In meinem Fall meist eher von oben nach unten, denn ich bin so oft gefallen, wie lange nicht mehr.



Ich hab mir ein bissle die Hand kaputt gemacht und ein paar Blaue Flecken und Muskelkater gehören wohl einfach dazu, wenn man es erst lernt. Also werd ich wohl in dem Winter noch ein paarmal fahren, wenn sichs ergibt ;) Aber erstmal möchte ich doch zu gern meine Hand wieder bewegen können. Die ist nämlich doch irgendwie verstaucht oder sowas, wer weiß, ich kann mit dem Daumen jedenfalls erstmal nix greifen und lerne jetzt, wie sich ein Mensch, der nur eine Hand hat fühlt. Na ja, nich mehr ganz, denn inzwischen kann ich die Hand schon wieder halbwegs benutzen, nur den Daumen noch nicht, aber das wird sich sicher so in ner Woche wieder gegeben haben...

Ach ja mal noch ein paar Bilder von der Gesellschaft:



Das sind die Damen, mit mir :)
Und den jungen Mann, hatten wir auch noch dabei *g*:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6595 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008.08.24, 16:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
leider nur ohne Bilder
Damit hier wenigstens mal ein paar neue Infos rein...
by behere (2008.08.24, 16:53)
Kuskovo...
Was hat er denn da schon wieder gemacht? Also Kuskovo...
by behere (2008.08.24, 16:50)
Heimfahrt aus Piter...
Die Heimfahrt aus Petersburg war acuh eine lustige...
by behere (2008.08.24, 16:49)
so ein bisschen um die...
Um nich alles in einen Artikel zu Quetschen mach ich...
by behere (2008.08.24, 16:48)
Hochzeit und Piter...
Am Wochenende war ich das erste Mal in Sankt Petersburg...
by behere (2008.08.24, 16:48)

xml version of this page

made with antville